top of page

Musik. Erlebe es. Mach es. Lebe es.

Ich habe als Teenager mit dem Klavierspielen begonnen, zunächst mit klassischer und populärer Musik, aber erst während meines Studiums habe ich mich mit der Welt des Jazz beschäftigt.

Es spielt keine Rolle, ob Sie solo oder in einer Band spielen, Ihre eigene Musik schreiben, Ihre Lieblingssongs arrangieren oder einfach sehen wollen, wohin Ihr Interesse am Erlernen eines Instruments Sie führt. Die Entscheidung, damit anzufangen, ist der erste Schritt, um Fortschritte zu machen, und die Entscheidung, Hilfe in Anspruch zu nehmen, beschleunigt diese Fortschritte nachweislich. 

Vielleicht denken Sie: "Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln und Technologien kann man mit ein wenig Recherche fast jeden Song lernen. Meiner Meinung nach stimmt das, aber es hängt alles von Ihren Zielen ab. Wenn Sie nur ein paar Lieder spielen wollen und unendlich viel Geduld haben, dann ist das Internet der richtige Ort dafür. Wenn Sie ein Instrument wirklich lernen und alle Arten von Musik spielen wollen, ist der Unterricht bei einem Lehrer eine zuverlässige Methode. Ein Lehrer hilft dabei, die Musik zu finden, die dem eigenen Niveau entspricht, und gleichzeitig die Ziele zu erreichen und Fortschritte zu machen. Er ist eine Art persönlicher Trainer für die eigenen musikalischen Ziele.

 

Wenn ich nicht gerade unterrichte, verbringe ich meine Zeit mit allen möglichen anderen Aufgaben, die sowohl mit Musik als auch mit Nicht-Musik zu tun haben. Wenn Sie wissen wollen, was ich so treibe, schauen Sie sich die sozialen Links unten auf jeder Seite an.

Da das Studio weiter wächst und expandiert, wird die Hilfe und Unterstützung anderer Menschen dringend benötigt und geschätzt.Eine einfache Möglichkeit, das JLT Studio zu unterstützen, ist der Kauf eines Liedes, von Noten, eines Buches oder eines der vielen verfügbaren Materialien.

Egal, ob Sie Ihre eigene musikalische Reise beginnen, eine alte Liebe wieder aufleben lassen, Ihr musikalisches Wissen erweitern oder einfach nur "Hallo" sagen wollen. Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören!

Louise & ich in der Sächsischen Schweiz

Aktuelle Projekte

Aufnahmesession am Sonntagabend!

BeBambooey

Jazz band

Spielen Sie Ihre Lieblingsstandards live! Eine einfache Möglichkeit, Ihre Gäste in Bewegung zu bringen und zu grooven.

00c907_dfd2d855b7fa41ffb1d4737ad07f00f3~mv2.jpg

The Unemployed Monarch

Pop Band

Indie-Rock, trip-hop vibes.

Music Studio

Mobiles Musikstudio

Recording

Field Recording, computergestütztes Musikstudio, das Aufnahmen, Produktion und Unterricht aus der Ferne anbietet!

bottom of page

Music. Experience it. Make it. Live it.

I started playing the piano in my early teens, beginning with classical and popular music, it wasn't until I went to university that I delved into the world of Jazz.

 

It doesn't matter whether you want to play solo, play in a band, write your own music, arrange your favourite songs or just see where your interest in learning an instrument takes you. Deciding to begin is the first step to make progress and choosing to get help is proven to speed up that progress. 

You might be thinking 'with the resources and technology available to us, one can learn almost any song they want with a little bit of research'. In my opinion, this is true but it all depends on your goals. If you only want to play a few songs and have endless patience, then yes, the internet is the place to go. If you want to learn how to really play an instrument and be able to play all sorts of music then studying with a teacher is a reliable method. A teacher will help you find music that suits your level while achieving your goals and making progress. Kind of a personal trainer for your musical goals.

When I'm not teaching, my time is split between all sorts of other tasks such as composing, arranging, recording or keeping up to date with the industry news. If you want to listen to some of my work head to this page or check out my YouTube and Bandcamp links below

As this studio continues to grow and expand, the help and support of other people is much needed and appreciated. An easy way to support JLT Studio is to simply make a purchase whether it be a song, some sheet music, a book or one of the many resources available. 

Whether you're looking to start your own musical journey, rekindle an old love, expand your musical knowledge or simply say "hello!" I will be happy to hear from you!

English Speaking Piano Teacher in Berlin

Budget friendly audio recording in Berlin

Composer and Producer in Berlin

Budget friendly recording studio in Berlin

Jazz pianist and keyboardist in Berlin

Video Coming Soon!

Current Projects

Sunday night recording session! _#jazzmu

BeBambooey

Jazz band

Playing your favourite standards live! An easy way to get your guests moving and grooving.

Image by Kelly Sikkema

The Unemployed Monarch

Pop Band

Indie-Rock, trip-hop vibes.

Music Studio

Mobile Music Studio

Self-Employed Business

Field recording, computer-based music studio offering recordings, production and lesson remotely!

Tempelhof,

Berlin,

Germany

joshua.tindall@jltstudio.com

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Bandcamp Icon
  • Black SoundCloud Icon